Harvestehude / Rotherbaum

Unsere Stadtteile Harvestehude und Rotherbaum sind immer noch unvergleichlich in Hamburg: Geprägt von der Parklandschaft am Alsterufer, historischen Villen, von Grün durchzogenen Wohnstraßen, regionalem Gewerbe und einem pulsierenden Uni-Viertel – alles in nächster Nähe zur City.

In den kommenden Jahren stehen diesen attraktiven Stadtteilen große Veränderungen bevor, etwa durch den Aus- und Umbau der Universität Hamburg, den Bau der U5 mit den Stationen „Universität“ und „Grindelberg“ oder das Pilotprojekt „Anwohnerparker“. Darüber hinaus werden Entscheidungen getroffen, die Sie als Bürgerinnen und Bürger direkt betreffen können: Baugenehmigungen, Unterhaltung von Spiel- und Sportstätten, Straßenplanung und Gewerbeanmeldung sowie die Vergabe von Sondermitteln sind dabei nur einige Beispiele aus dem Alltag.

Vertiefende Inhalte zu diesen Themen und Weiterer finden Sie hier in unserem Stadtteilwahlprogramm.

Unser Anspruch als CDU Harvestehude und Rotherbaum ist es, hier die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Dabei setzen wir auf die Kompetenzen vor Ort in den Stadtteilen, eine starke Stimme in der Bezirksversammlung und in der Bürgerschaft, aber auch und insbesondere auf den Dialog mit Ihnen, den Anwohnerinnen und Anwohnern.

Sie möchten mitreden und mitgestalten? Unser traditionsreicher Ortsverband, mit dessen Gründung am 1. Oktober 1945 der Grundstein für die Hamburger CDU gelegt wurde, freut sich auf Sie und lädt Sie herzlich ein!

Unser Ortsvorstand

Ortsvorsitzender: