Die Delegierten des CDU-Kreisverbandes Eimsbüttel haben gestern Abend einen neuen Kreisvorstand gewählt. Mit mehr als 97 Prozent der Stimmen wurde erneut der 33-jährige Jurist Philipp Heißner zum Kreisvorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreterin bestätigten die Delegierten die Bürgerschaftsabgeordnete Silke Seif (50) aus Schnelsen. Neu hinzugekommen sind als stellvertretende Kreisvorsitzende die Bezirksabgeordneten Sören Ehrlich (32) aus Eidelstedt und Sascha Greshake (42) aus Rotherbaum. Mit Blick auf die anstehenden Landesvorstandswahlen nominierten die Delegierten zudem einstimmig den Bundestagsabgeordneten Dr. Christoph Ploß für eine weitere Amtszeit.

Philipp Heißner, Kreisvorsitzender der CDU Eimsbüttel: „Ich bin sehr dankbar für das große Vertrauen der Delegierten und das gute Wahlergebnis. Besonders freue ich mich, dass der neue Kreisvorstand in seiner Zusammensetzung aus allen Teilen der Gesellschaft unseren Charakter als Volkspartei widerspiegelt – ein starkes Team! Gemeinsam werden wir in den nächsten Jahren weiter daran arbeiten, die CDU in Eimsbüttel und in Hamburg wieder erfolgreicher zu machen. Dies kann nur gelingen, wenn die CDU ein klar erkennbares bürgerliches Profil entwickelt und nicht versucht, anderen Parteien hinterherzulaufen. Mit Christoph Ploß als Landesvorsitzenden und Dennis Thering als Fraktionsvorsitzenden sind wir dabei in Hamburg auf dem richtigen Weg.“